NFS-Planet



NFS Shift: Nachfolger von ProStreet Montag, 07.09.2009
NFS ShiftNeed for Speed Shift wird von den Slightly Mad Studios entwickelt. Auf Nachfrage von GamerZines, ob Shift immer schon als ein Need for Speed Spiel geplant war, meinte Lead Designer Andy Tutor folgendes:

"Yeah. It (Shift) actually started out as ProStreet 2.

You'll see the obvious references, like we've got the Tokyo track in there, albeit a bit more mature; there's no balloons or anything like that. The thing with ProStreet was that they couldn't go straight from street racing to a track racer - that would have annoyed a few people. So it was really the first stage of the transition, mixing courses with the street stuff, and this is where they (EA) always wanted it to go.

We've had a few battles, you know, 'put cops in, put nitrous on everything', but we just said 'come on, let's do this properly, shall we?' And we did. Shift is the game we always wanted to make, just under a different name to how it started."


NFS ProStreet war im Jahr 2007 der erste "Ausreißer" aus der Need for Speed Serie und hat sich erstmals eher am realistischen Renngeschehen orientiert. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass sich die Entwickler an einem bestehenden Spiel orientieren, auf technischer Seite wird aber eher zu erwarten sein, dass das auf Eis gelegte Ferrari Project von den Slightly Mad Studios hier eher die Grundlage bilden wird.

» Artikel auf GamerZines

» Need for Speed Shift (PC-DVD) bei Amazon vorbestellen!
» Need for Speed Shift (PS3) bei Amazon vorbestellen!
» Need for Speed Shift (Xbox 360) bei Amazon vorbestellen!
 Shocker Kommentare (31)


Seiten:
»1«
 
#31: von Samu2412 (11.09.2009 05:58) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@.phoenix :
Na, das hört sich doch mal sehr gut an wie ich finde! Vielen Dank für den Link!


#30: von .phoenix (11.09.2009 03:20) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
http://uk.xbox360.ign.com/a...s/102/1023315p1.html

das will ich mal in den raum werfen: 9/10


#29: von bennynny (10.09.2009 07:44) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
also gt2 würde mir voll reichen^^ hab ich komischerweiße bei PC games stehen irgentwo ist da doch ein fehler drinne wieso stehen ps1 games neben crysis also irgentwas haut in meiner planung nciht so ganz hin

-----------


#28: von BUD (10.09.2009 00:12) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Professioneller Rennfahrer, Ricky Bobby

XD der war gut ^^


#27: von Albtraum205 (09.09.2009 02:36) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@benny
Kommt drauf an, welches GT und welche PS du emulieren willst.
PS1 mit GT2 lief schon auf meinem alten Rechner (XP1900+) ausgezeichnet.
GT4 läuft inzwischen auch, aber noch lange nicht perfekt. Selbst mit nem 2,8GHz X4 hakt das stellenweise noch. Grafik ist teilweise auch fehlerhaft, was aber an Plugins liegen könnte, da hab ich noch net die perfekte Kombination gefunden...

99%ig legal ist das natürlich nur, wenn du sowohl Spiel als auch Konsole besitzt

@ProStreet
Stimmt, Wertungstechnisch isses net überall gut weggekommen. Lag aber imo mehr daran, dass der Großteil nur noch die Underground-NFS kennt und ohne illegales Streetracing nicht mehr Leben kann. Wenns zeitgleich aber en erfolgreichen Kinofilm über professionelle Rennfahrer wie Ricky Bobby gegeben hätte...

Bei den Verkaufszahlen muss man aber auch bedenken, dass Underground und Most Wanted schon ne weile länger aufm Wühltisch liegen als PS und UC, da kommen ja mit den Jahren auch nochn paar verkaufte Einheiten dazu. Ich glaub zwar net, dass PS in 2 Jahren auf die 9,5m von MW kommt, aber die Differenz wird schwinden.


#26: von bennynny (08.09.2009 21:39) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
richtig .phoenix du hast es erfast^^

okay dann lass ich das mal vieleicht geb ich irgentwann die 300eus doch aus für ne ps3. auch wen ich es nicht glaube da ich eigentlich nich der konsolenfreund bin

-----------


#25: von miliflo (08.09.2009 17:35) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@ D24HULK

Ganz einfache Antwort:

Ich bin taub.

-----------
Grammatik ist mein Problem! :)


#24: von .phoenix (08.09.2009 13:03) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@Bennynny: Ich stimme mit Dir in sämtlichen Punkten überein!
Was deine Emulatoren angeht würd ich mir keine großen Hoffnungen machen - hab mal gelesen, dass man für nen PS2 Emulator schon exorbitante PC-Leistung besitzen muss. Und um mal ehrlich zu sein: GT4 ist nicht auf einem Level mit GTR2 - außer bei Auto und Streckenauswahl. Aber fahrspaßtechnisch kann's einpacken.
Ich hab ne PS3 und mag GT5Prologue - aber den ganzen Tag nur Rundenzeiten jagen und sich dabei fühlen, als führe man mit 30 um nen Kurs ist ermüdend (..ich hab's trotzdem durchgespielt). Die KI ist nichtmal der Rede wert.
Es gibt soviele Punkte in denen ich mich ernsthaft auf Shift freue...es scheint die perfekte Mischung zwischen NFS (Tuning, Speed..) und GTR ("Realismus", Strecken, Atmosphäre) zu sein. Großartig.


#23: von Samu2412 (08.09.2009 12:42) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@D24HULK: Da kann ich dir nur zustimmen (in allen Punkten).


#22: von bennynny (08.09.2009 12:34) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
mal im ernst underground war/ist echt geil der zeitpunkt als es rauskamm war genial tfatf. underground 2 fand ich dagegen schonwieder nicht mehr so toll. weil es einfach kein spaß machste nur noch durch die city zu düsen ohne jeglich anreiz auser die 3 wagen die da rumgerasst sind und nach 3-4 rennen langweilig wurden.

dagegen war most wanted 1000mal geiler auch wen das tuning da nicht so extrem war aber das reichte aus.

carbon kein komentar. einfach nur müll sage ich nur gut das meine cd kaputt ist.

Pro street war der erste teil der mal wieder eher simulation darstellen sollte das hat wieder spaß gemacht man muste endlich mal die bremse verwenden. ihr fragt euch wieso es mir gefällt? hier die antwort. da ich gtr2 und so weiter gespielt hab und in die simulations serie gerutscht bin kann mir ps gerade recht endlich mal das auto ordentlich anpassen können und testen noch ein bischen herrummstellen und wieder test fahrt bis alles passte.

und ja UC soll ich darüber worte verlieren? ich tus einfac, sch**** Progammiert d.h. ruckeln und blaa. dann noch eine beschießene optik spielspaß -568 nur der porsche auf dem cover sah gut aus^^.

und ja shift wird deswegen eines der nfs bei den ich sogar tage abstreichen würde bis reales. also was sagt uns das also ich freu mich auf das game besonders weil ich weiß wer es programmiert hat und die auf dem gebiet simulation echt was drauf haben bin ich wirklich auf shift gepannt.da grid schonwieder kein spaß mehr macht kariere fetig alle fahrhilfen off, schwierigkeitsgrad über experte.und gewinn trozdem also das macht kein fun mehr.

schade is leider immernoch das gt nie für den pc erscheinen würd.

jetzt mal eine andere frage weiß allerdings nicht wie legal es ist. diese emulatoren für ps1 oder 2 da ich meine ps 1 verkauft habe da ich jetzt alles über pc wen zocke und mache. und trozdem gerne mal wieder gt zocken würde.

-----------


#21: von D24HULK (08.09.2009 10:18) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
Naja, ich fand Pro Street echt toll, nur die Technik war sch****, aber das ist ja bei Shift vermeidbar.
Ich find das Konzept besser als die zugegebenermaßen spassige, aber auf dauer nervende "Coole Gangsta die sich in coolen getuntenEvos um die coole City batteln und dabei uncoole Cops vermobben"-Schiene.
Das ist ja das was in Underground, aber auch im Hot Pursuit/Underground Crossover Most Wanted im Vordergrund stand.Poser,Bitches,Pimp My Ride, alles sehr MTV und auf die Zielgruppe von 12-16 ausgelegt.
Da ist mir ein 'ernsthaftes' Konzept wie bei PS oder jetzt bei Shift lieber; gleichwohl mir immer noch die alten NFS wie Hot Pursuit oder High Stakes am liebsten sind, aber die werden in dem Jahrtausend wohl nicht mehr wiederbelebt.
Also, im allgemeinen wäre ich mittlerweile davon überzeugt, Shift zu kaufen, wenn mein PC das noch mitmachen würde.
@miliflo: Ich bin ja kein Freund davon, ständig anderer Leute Grammatik und Satzbau zu kritisieren, aber ich muss dich hier doch mal fragen, warum du von "der Spiel", "der Seite" "zurück zum Grundlage zurück" und "in der Zeitraum" schreibst.
MfG D24HULK


#20: von miliflo (08.09.2009 06:29) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
ProStreet - ein Flop? Ja!

Ja, es ist ein gefloppte Spiel und der einzige Spiel, die ich nicht mal zu Ende gespielt habe. Jede Runde und Fortschritt war einfach zum Gähnen, und irgendwann in der Mitte des Fortschrittes habe ich PS einfach hingeschmissen.

Das ist gerade meine Meinung! Jetzt kommt die andere Seite:

Überall hier im NFS-Seite im Jahr 2007/08 wurde berichtet, dass der ProStreet-Spiel im Sicht der EA als misslungene Entwicklung seit NFS. Und deswegen kamen sie zurück zum MW-Grundlage zurück, um uns wieder zu locken: UC.

Hat auch nicht geklappt, da unsere Bild gegenüber EA schon als "schlechte Entwickler" stigmatisiert wurde.

Also, ich habe in der Zeitraum nach Carbon und vor UC selten gelesen, dass der Spieler PS "geil" findet...

-----------
Grammatik ist mein Problem! :)


#19: von .phoenix (08.09.2009 02:42) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
.. ich würd sagen, da kommt dann ein Mostwanted zustande, dass nachts spielt und ne Physik wie Grid hat. Mit frei befahrbarer Welt, Cops etc. Eigentlich ne "verspielung" von The Fast and the Furious. Also ich wär dabei

Hab Burnout nie gespielt aber gibt's da Cops?


#18: von MCX (08.09.2009 02:08) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ah du hast so ne Verkaufszahlen-Seite gefunden. Ich hab danach gegoogelt aber nix gefunden weshalb ich mich auf normal alte News gestürzt habe wo stand das Pro Street ein flop war. Na gut, dann haben meine Quellen gesammt betrachtet kein Wert! Dennoch Pro Street war der erste Teil der zumindest Wertungstechnisch flopte. Mich wundert grade das es sich trotzdem so gut Verkaufte.


Wenn man sich jetzt diese Verkaufszahlen aber so anschaut liegt es eigentlich nahe eine mischung aus Underground und Most Wanted zu machen mit einem hauch von anspruchsvoller arcadelastiger Fahrphysik (wegen Pro Street).

Pursiut 2 würd ich aber nicht da mit aufzählen. Die meisten Leute kennen NFS erst seit Underground. Was die Verkaufszahlen ja auch belegen!


#17: von Albtraum205 (08.09.2009 01:13) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
nope. das bildet ihr euch nur ein, dass ProStreet der erste und überhaupt en Flop war.

fakten? gerne.
Schaut euch einfach mal die Verkaufszahlen an:
Hot Pursuit2: 3,4m
Underground: 10,53m
Underground2: 9,8m
Most Wanted: 9,55m
Carbon: 5,56m
ProStreet: 7,45m
Undercover: 4,54m
(Quelle - vgchartz.com)

Sind leider nur die Konsolenverkaufszahlen (PC fehlt)
Aber wie man sieht, haben sich Carbon und UC am schlechtesten verkauft (aber auch noch oft genug) - etwa halb so oft wie U-MW, ProStreet liegt irgendwo dazwischen.

Und im vergleich zu den alten Teilen hat sich sogar UC noch zu gut verkauft, also selbst das kann man nicht als (wirtschaftlichen) Flop bezeichnen.

Mich persönlich reizt ein ProStreet2 mehr als Underground 3 oder 4.
Und - ProStreet war auch nicht weiter weg vom ursprünglichen NFS als Underground, also warum nich...


#16: von .phoenix (08.09.2009 01:11) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@Shocker: Entschuldige, das war keineswegs gegen eure News gerichtet, sondern vielmehr gegen EA's PR!


#15: von Galford (08.09.2009 00:47) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Naja, irgendwie ist es aber auch wieder blödes PR-Blabla, denn Shift sieht jetzt für mich aus wie eine Mischung aus Pro Street und GTR2. Immerhin ist das optische Tuning in Shift scheinbar nicht so stark vertreten wie in Pro Street, und Drag Races gibt es auch nicht. Man kann es genauso als GTR2 goes Mainstream bezeichnen. Pro Street ist von Black Box, Shift von Slightly Mad Studios, die noch als Blimey Games GTR2 gemacht haben. Die tun ja so als hätten sie schon während der Entwicklung von Pro Street gewusst, dass 10tacle Pleite geht und deshalb Blimey zu Slightly Mad wird und das Ferarri Spiel zu Shift werden kann.
Und wer wollte in diese Richtung? EA? Also deshalb macht Criterion ein NFS, welchens wohl kaum den selben Weg wie Shift gehen wird. Weiß EA eigentlich was sie wollen? Und nur weil ein paar Hansel von Black Box sich bei Slightly Mad einmischen, ist es nun also "was WIR immer wollten"
Irgendwie unübersichlich die ganze Sache. Es sieht eher so aus, als hätte man Slightly Mad dazu gezwungen ein Simulation wie GTR massentauglich zu machen, und es dann auch Pro Street 2 nennen zu können. Wenn Blackbox und /oder EA das alles schon bei Pro Street so geplannt hatte, wieso durfte Black Box nicht gleich mit Pro Street 2 beginnen, als Pro Street 1 fertig war? Weil EA den Glauben an ihren Plan verloren hatten? Oder einfach weil zur rechten Zeit Slightly Mad da war und man einfach "Pro Street 2" hätte draufschreiben können? EA zu Slightly Mad: Oh, euer Ferrari Spiel sieht nicht nach Most Wanted 2 aus, dann muss es wohl ein Pro Street 2 sein.


#14: von Asphalt (07.09.2009 22:27) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
@MCX

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ist es denn nicht so, dass seit Pro Street die Verkaufszahlen drastisch nach unten sanken?

-----------
Bitte draufklicken:

http://www.youtube.com/user...tCola01?feature=mhee


#13: von MCX (07.09.2009 22:05) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Na na, Paragleiber hat aber recht! Pro Street war in der Serie der erste richtige flop. Pro Street war das erste Need for Speed dessen Wertung bei unter 80% lag! Und die Verkaufszahlen waren auch schwach im Vergleich zu den Vorgängern.

Für EA war Pro Street ein flop! Da spielt es keine Rolle ob wer es gut gefunden hat. Flop ist Flop!


#12: von XanatoS (07.09.2009 21:58) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
@Para: Ich hab die Stunden gezählt bis jemand wieder rumjammert xD

-----------
Wer bremst, verliert!!

SK-Gaming. Gaming is believing


#11: von Samu2412 (07.09.2009 21:52) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@ Paragleiber ("ProStreet war das erste NFS was man wirklich als Flop bezeichnen konnte") --> Nicht "man", sondern du bezeichnest es so. Es gibt sehr viele Spieler, die diese bzw. deine Meinung nicht vertreten.


#10: von Asphalt (07.09.2009 21:42) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
@montrey

Ich bin genau deiner Meinung :-)

-----------
Bitte draufklicken:

http://www.youtube.com/user...tCola01?feature=mhee


#9: von montrey (07.09.2009 21:18) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
Jo, ProStreet fand ich auch sehr gut.
SHIFT wird einfach besser! Da bin ich mir ziemlich sicher! Ich kann es kaum erwarten damit richtig loszulegen

-----------
Need for Speed-Player since 1997.


#8: von Paragleiber (07.09.2009 21:17) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
"The thing with ProStreet was that they couldn't go straight from street racing to a track racer - that would have annoyed a few people. So it was really the first stage of the transition, mixing courses with the street stuff, and this is where they (EA) always wanted it to go."

So ein Schwachsinn! Als wenn die Leute Shift besser finden würden weil es mit ProStreet schon einen ähnlichen Titel gegeben hat...

ProStreet war das erste NFS was man wirklich als Flop bezeichnen konnte. Insofern ist es nicht gerade etwas positives davon der Nachfolger zu sein.

-----------
www.nfs-hq.com


#7: von Asphalt (07.09.2009 21:09) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
Dass Shift praktisch der Nachfolger von Pro Street wird ist eigentlich keine Neuigkeit. Das hat man schon von Anfang an gewusst, da es zwischen Pro Street und Shift ziemlich viel Parallelen gibt. Zwei davon sind z. B. Rennen auf abgesperrten Rennstrecken und der Aufbau eines Rennwagens.

Wie gesagt, ich fand Pro Street schon sehr gut, da kann Shift eigentlich nur noch besser werden

Ich freu mich schon auf Shift!

-----------
Bitte draufklicken:

http://www.youtube.com/user...tCola01?feature=mhee


#6: von bennynny (07.09.2009 20:52) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
was für news shift wird wie pro street hammer hart danke für die news^^

jetzt weiß ich woran ich bin wusten wir das nicht schon seit kp wie lange?? =D

trozdem scheint es ein gutes game zu werden und pro street hat auch voll fun gemacht

-----------


#5: von Shocker (07.09.2009 20:46) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
@ .phoenix:
Diese News als Kaufanreiz? Nö, verlangt bei weitem aber auch keiner. Schließlich bewegt es die Leute ja auch nicht Shift zu kaufen, wenn wir die Systemanforderungen posten, oder Fotos von der gamescom online stellen oder den Most Wanted Revival Cup #2 veranstalten. Nicht jede News ist dazu gedacht euch von irgendwas zu überzeugen, sondern wir liefern lediglich die Fakten - die Meinung müsst ihr euch selbst bilden.

-----------
mfg
Shocker
www.nfsplanet.com


#4: von .phoenix (07.09.2009 20:22) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Soll jetzt die Tatsache, dass Shift ein Nachfolger zu Pro Street ist - was ja, wie montrey schon sagt, mehr als offensichtlich ist - Leute bewegen es zu kaufen? Ich finde es ein bisschen albern ...

Und das obwohl Pro Street mein lieblings "new gen"-NFS ist und ich von Shift glaube, dass es mich in quasi jeder Hinsicht zufrieden stellt.


#3: von Samu2412 (07.09.2009 19:46) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ich find' PRO STREET gut, von daher freue ich mich immer noch auf SHIFT!


#2: von montrey (07.09.2009 19:18) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
Das SHIFT wie ProStreet ist, wusste ich schon von dem aller ersten Screen von SHIFT...

-----------
Need for Speed-Player since 1997.


#1: von miliflo (07.09.2009 19:10) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Aha...

Dann schaun mer mal, ob es (Shift) gute Jahr haben wird...

-----------
Grammatik ist mein Problem! :)


Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Bitte logge dich mit dem Formular auf der rechten Seite ein. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du hier einen neuen kostenlosen Account anlegen.







Consolero.at

Speedmaniacs

Highlights
Shop
Community
Partner
NFS-Planet & all Content is © 2000-2024 by NFS-Planet
Do not copy content or images without our permission.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors.
Trademarks are the property of their respective owners. Game content and
materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

This page has been created in 0.15 seconds.