NFS-Planet



NFS Most Wanted mit Kinect steuern Donnerstag, 06.09.2012
MW2Criterion hat in Need for Speed Most Wanted ein paar nette Features mit der Microsoft Kinect für Xbox 360 eingebaut.
Normalerweise würde man sich durch das Menü hanteln und so verschiedene Mods dem Wagen hinzufügen. Mit Kinect reicht es die gewünschten Mod-Aktionen einfach auszusprechen. Sag einfach "Mods, Nitrous, Burn Nitrous" und das Fahrzeug wird sogleich mit einem Extra-Boost ausgerüstet. Neue Slicks für den Asphalt? Sprich "Mods, Tires, Slicks" und schon gehts los.

Sehr praktisches Feature eigentlich.

» NFS Most Wanted (PC-DVD) bei Amazon vorbestellen!
» NFS Most Wanted (PS3) bei Amazon vorbestellen!
» NFS Most Wanted (Xbox 360) bei Amazon vorbestellen!
 Shocker Kommentare (18)


Weiterführende Neuigkeiten


Seiten:
»1«
 
#18: von Boxcarracer (12.09.2012 19:52) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Warum das neue Spiel Most Wanted hat wohl kaum was mit Title klauen zutun, davon mal abgesehen das es eben im Spiel um eben der "Most Wanted" zu sein geht, welcher Titel sollte es besser treffen?


#17: von MCX (12.09.2012 18:27) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ich halte das ja für ein gerücht das Most Wanted wie ein waschechtes Burnout wird. Rein von den gameplay videos erkenne ich das es ein paar einlagen von Burnout hat aber nicht komplett das beinhaltet was Burnout ausmacht.

Der rest ist ansichtssache. Darüber kann man stundenlang debattieren ohne einen nenner zu finden. Deswegen lass ich unsere ansichten einfach mal so stehen.

Das mit Forza Horizon tut mir leid.
Ich habe heute morgen dein beitrag gelesen aber erst stunden später geantwortet und dabei dein letzten satz nicht mehr wahrgenommen. :P


#16: von R_R_R_R (12.09.2012 18:08) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
lese doch meinen beitrag noch einmal, aber diesmal auch alles lesen! du wirst festellen müssen das forza horizan doch schon von mir erwähnt wurde. :P

burnout hat auch keine bewegende handlung, die serie zeichnet sich durchs schrotten von autos aus, was ja alles auch ganz gut war, nur ist CG in meinen augen das einfallsloseste NFS-studio von allen anderen NFS-studios , mehr als burnout mit lezensierten autos können sie nicht auf die beine stellen ..

tut mir leid hab mir bis jetzt noch kein messgerät zur prüfung der einfallslosigkeit gekauft, trotzdem sehe an ihren aktuellen werken nur sehr wenig kreativität, schon bei burnout paradise war ich nicht mehr so sehr begeistert wie in den vorherigen teilen, noch viel weniger war ich begeistert von ihrem hauseigenem klonversuch hot pursuit, aber ich denke jetzt stehen sie kurz vorm durchbruch, most wanted steht kurz vor der vollendung zu einem waschechten burnout :OO .

Es ist sicher kein schlechtes spiel, viele werden dran freude finden, und der nächste klonversuch kann starten, aber davon destanziere ich mich doch lieber und nähere mich forza horizan was viel versprechend nach einer neuen spielerfahrung ausschaut

Man kann viele theorien aufstellen wieso es most wanted heißt, für mich gibts nur 2 erklärungen, entweder EA sagt jedes mal an welcher name nun programm ist, oder die studios überlegen sich selber ein paar namen und lassen die dann absegnen von EA, wobei letzteres wahrscheinlicher klingt da CG doch sagte die wollen ihr eigenes MW machen und haben, zudem komt das hot pursuit auch den namen zum großen teil vom dritten NFS übernahm, und die anderen entwicklerstudios haben sich bis jetzt immer einen eigenen namen überlegt ...

noch ne theorie wäre das EA criterion games dazu benutzt die serie NFS für die neue jüngere generation "neu zu verfilmen" und sie dafür zuständig sind die alten titel zu rebooten.

so und mir bleibt nur noch zu sagen das morgen donnerstag ist.


#15: von MCX (12.09.2012 16:41) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@R_R_R_R, nun ja... ein EntwicklerStudio das es seit 1993 gibt und TopSpiele wie TrickStyle, AirBlade, Burnout, Black ect. hevorgebracht hat als Unkreativ zu bezeichnen halt ich für etwas sehr weit hergeholt.

Woran misst du denn ihre Einfallslosigkeit? Seit 2001 ziehen sie Erfolgreich die Burnout-Serie mit sich. Und das bestimmt nicht durch deren unkreativität und einfallslosigkeit.

Man kann jetzt sagen das es HotPursuit an Ideen und guter Umsetzung gemangelt hat. Der Umfang war eher Mager. Aber das ist wohl eher der Grundidee zu verdanken das man Back to the Roots gehen wollte. Aber ist ja dennoch kein schlechtes Spiel.

Das das NFS von denen Most Wanted heißt ist wohl weniger CG zu verdanken als viel mehr EA. Ich denke es liegt in der Strategie von EA die Leute nur mit dem Namen "Most Wanted" anzulocken.

Bleibt mir jetzt nur noch zu sagen das ich "N0S" ansicht exakt Teile.



@MantheyRacing, ja aber CARS ist ja nun ein ganz anderes Genre als NFS. Aber freut mich das du dein Rennspiel gefunden hast. (:

Ich könnt hier auch noch in die Runde werfen das man mal ein Auge auf Forza Horizon werfen sollte. Find ich auch ganz Interessant das Konzept. Mal gucken wie es sich Spielt.


#14: von MantheyRacing (12.09.2012 14:36) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Project CARS

Hallo zusammen,

ich weiß, das gehört hier nicht hin. Aber trotzdem:

Ich habe mir gestern die aktuelle Version von Project CARS installiert. Schaut euch mal die Screenshots an:
http://www.wmdportal.com/pr...ommunity-gallery-32/

Nach den ersten Runden war ich ziemlich begeistert. Damit ist NFS für mich auf jeden Fall "tot". Ich habe mein Rennspiel gefunden...

So, und wieder weg...


#13: von R_R_R_R (12.09.2012 10:14) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@nos, criterion soll die "kreative" hand übernommen haben? dann kann da nur noch dreck bei rauskommen, die sind alles andere als kreativ, wenn dann werden die die serie an die wand fahren.. Es ist nicht so das BB keine ideen hat(meiner meinung nach sogar die besten von den mehreren nfs studios) nur scheitert es jedes mal an der umsetzung. Wenn dann sollte es so sein das BB die ideen und pläne liefert und criterion es umsetzt, statt das criterion ideen liefert, denn sie haben so gut wie keine, in meinen augen eines der einfallslosesten studios die ich je kennen gelernt habe >.<

noch ne kleine sache am rande, ich frage mich immerwieder was der sinn dahinter ist das criterion ständig sagt das die keine fortsetzung andere studios machen wollen, aber deren namen für das spiel den sich das andere studio ausgedacht hat zu klauen geht wohl klar bei denen ?! Sie sagen da ständig die wollen ihr eigenes most wanted machen, dann sollen sie sich auch ihren eigenen namen ausdenken, scheint den aber wohl schwer zu fallen ...so viel zur kreativität :P

Ich denke das das MW von CG dieses jahr nicht so erfolgreich werden wird, gleiche sülze wie hot pursuit,keine bis nur dumme handlung, der fokus liegt auf dem Multiplayer der langweilig wirkt und nebenbei gibts ja noch Forza Horizon, wo für mich allein der Name mehr her macht als das game MW von CG ...


#12: von n0s (12.09.2012 01:57) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
EA jongliert mit entwicklern? Nein, die haben die Kontrolle jetzt endlich an ein fähiges Studio abgegeben nachdem Blackbox seit Most Wanted nur noch abgebaut hat.

Nach dem Scherbenhaufen den sie hinterlassen haben hat man Slightly Mad und Criterion rann gelassen um Blackbox mit einer längeren Entwicklungszeit ne neue Chance zu geben.

Ergebnis: Sie haben wieder versagt und mit Criterion darf jetzt endlich ein Entwickler die kreative Kontrolle übernehmen der fähig ist und das dutzendfach bewiesen hat. Wenn Blackbox jetzt noch NFS produzieren darf, dann hat CRITERION n Auge drauf das sie die Marke nicht wieder an die Wand fahren.

Alles nachvollziehbare und richtige Entscheidungen.


#11: von Boxcarracer (09.09.2012 12:05) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Ich habe Ich wohl voll doof ausgedrückt xD

Natürlich wollen die Entwickler ihr Spiel einfach zu einem Top Spiel entwickeln, es soll sich Ja auch verkaufen und auch ein gutes feedback bekommen.

Ich wollte eigentlich sagen, das wenn ein Spiel einfach das alles hat was sich aus allen Teilen bekannt gemacht hat, könnten andere ein frühen Nachfolger Spiel vorerst für überflüssig halten, wenn diese nur eben das eine interessiert ^^

Perfekt gibt es, jeder wie er es für sich definiert, oder was einer persönlich für Perfekt oder als Perfektion bezeichnet, oder wenn fast oder die volle Punkte erhält bei was auch immer ^^


#10: von GigZz (09.09.2012 00:23) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Das man überhaupt jedes Jahr etwass bringt, ist in Anbetracht der Weiterentwicklung schon eine Frechheit.

Zudem macht sich ein Entwickler, der alle 3-5 Jahre ein wirklich gutes Game bringt mit Sicherheit beliebter, als einer, der jedes Jahr die alte Suppe aufwärmt

Zudem muss ich dir absolut widersprechen.
Abgesehen davon, dass es Perfektion im allgemeinen garnicht gibt, ist zumindest das Streben danach ein wünschenswertes Ziel.
Sein Überleben sichert man sich nunmal mit Qualität.
In der Spielindustrie ist das zwar eher zweitzrangig, da es mehr als genug anspruchslose Zocker gibt, die den Name und nicht den Inhalt kaufen aber ok.

Wie du auf die Idee kommst, dass sich der Nachfolger eines "perfekten" Spiels nach 1-2 Jahren nicht verkaufen würde, ist mir allerdings nicht klar.
Die Nachfolger von mittelmäßigen und schlechten Games verkaufen sich doch auch ^^



@MCX
Perfekt ist das eine - Gibt es, wie bereits erwähnt ohnehin nicht.
Verlangt auch niemand aber wenn sprichwörtlich jeder Depp an mehreren Ecken nacharbeiten könnte, wie es bei EA-Games allgemein sehr oft der Fall ist, bewegen wir uns etwa auf Niveau "ungenügend", wo man eben lieber "gut" gesehen hätte.

EA fliegt mit einem NFS nach dem anderen aufs Maul.
Verkaufszahlen bedeuten mir hier recht wenig - Die waren zwar auf einzelnen Plattoformen immermal ganz gut aber über die gesamte Bandbreite der Plattformen gesehen waren sie einfach lachhaft.
Es gibt Plattformexclusive Titel, die sich deutlich öffter verkaufen, obwohl das Publikum nur einen Bruchteil der Größe hat.

Wäre EA mit der Situation oder irgendwelchen Verkaufszahlen der letzten Jahren zufrieden, würden sie ja nicht seit Jahren ständig dermaßen mit den Entwickerteams jonglieren.


#9: von Boxcarracer (08.09.2012 21:44) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Es wäre auch kaufmännisch sowie taktisch unklug ein Spiel mit allen Features und perfektion rauszubringen, auf der einen Seite wäre es sicher ein Top Seller, auf der anderen, das es sich hier nicht nur ein einziges Produkt des Herstellers ist, sondern eine ganze Serie hat.


Denn ein Nachfolger, der schon nach einem Jahr kommt, würde dann sicher nicht viele Verkaufszahlen erlangen, bzw. wäre sinnlos, einen schon nach einem Jahr rauszubringen, nach 3 -5 Jahren wäral.e das einen andere Sache.


#8: von MCX (08.09.2012 15:46) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@GigZz, das ist natürlich richtig. Aber solche Spiel - Inhalte die man verbessern oder einfach weiter hätte ausbauen können findet man in jedem Game. Es wird wohl nie ein Spiel geben das alle Spielerischen features und möglichkieten komplett perfekt ausschöpft.


#7: von Boxcarracer (08.09.2012 11:51) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Sprachsteurerung? Geil, aber irgednwann könnte man das auch auf Multiplatformen bringen, wobei man auch die Maus und Keyboard nutzten kann, oder halt über Micro durchs Menü steuert oder Menüs aufruft. ^^

Wäre schon ein chilliges und geiles feature.


#6: von GigZz (08.09.2012 10:38) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@MCX
War auch nur ein Beispiel - Wenn du dir daas ganze Game Ergebniss anguckst, findet man mit Sicherheit noch dutzende andere Baustellen, wo die Entwicklungsschwerpunkte bissl verfehlt wurden.


#5: von GodzillaXXX (06.09.2012 20:46) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@MCX: Genau wie die WII die hab ich mir damals gekauft und gedacht geil cool Steuerung ohne sich zu Bewegen kann man es auch net spiel. Aber von weg man kann auf der Couch liegen und immer noch spiel weil man ja nur die Arme braucht. Hat nicht lange gedauert bis ichs bereut hab. Is halt einfach nur ne Party Konsole gewesen. Das einzigst Positive ich kann die Nintendo Only games zocken. Wenn ich aber da z.b. ans neue Zelda denke funkt die Steuerung auch net immer so wie man sie braucht grade bei Endgegner und das nervt ganz schön. Und wenn ich da an Kincet denke kann ich mir auch gut vorstellen das nicht immer alles richtig verstanden wird. Und Teuer ist es auch sonst hätte ich es mir vielleicht mal gegönt.

-----------

XBL/Steam/Origins/Uplay: GodzillaXXX


#4: von MCX (06.09.2012 20:20) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
@GigZz, nun ja... es wird bestimmt nicht die ganze Mannschaft an dieser Entwicklung beteiligt gewesen sein. Wohl eher nur ein paar Leute die diese Feature eingebaut haben. Von daher wird die Entwicklung jetzt nicht großartig drunter gelitten haben.

@GodzillaXXX, es kommt drauf an wie man Kinect nutzt. Allein ist Kinect in der tat zwar am Anfang interessant und wenn man ein neues Spiel hat auch ganz spaßig, wird aber schnell langweilig. Lädt man allerdings Freunde für ein Kinect abend ein so entfaltet sich Kinect zur richtigen Stimmungskanone.

Dennoch mach ich außerhalb von den Kinect spielen auch alles mit Controller. Geht einfach schneller und ist in mein Augen sogar Komfortabler. Kinect ist da eher manchmal zu blöd um zu wissen was man will.


#3: von 3xhumed (06.09.2012 19:44) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden Webseite
Die Tatsache das man während der Fahrt sein Tuning Setup ändern kann ist schon derbst bescheuert und entzieht sich meiner Logik.

Super Bug... ähm, Feature EA/Crtierion games

Bin ja echt gespannt was für eine Wertung das Spiel bekommt, mehr als wie 70 Punkte kann es ja nicht sein.

-----------
http://nfsw-srs-crew.bplaced.net
Need for Speed: World | SRS-Crew


#2: von GigZz (06.09.2012 18:06) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Wer Kinect besitzt, kann es auch nutzen, wird keiner was dagegen haben ^^

Ich persönlich käme mir zwar ziehmlich dämlich vor, egal ob allein oder in Gesellschaft ^^
Wie gut die Sprachsteuerung ist, wird sich auch erst noch zeigen müssen ^^


Abgesehen davon, dass es eine ganz interessante Idee ist, ist es in meinen augen aber derzeit viel mehr etwas anderes: Zeit in der Entwicklung, die man viel sinnvoller hätte nutzen können.


#1: von GodzillaXXX (06.09.2012 16:14) Profil ansehen Zur Freunde-Liste hinzufügen Nachricht senden
Wie mans nimmt. Jemand der mit Controller umgehen kann braucht glaub ich nur minimal länger.

Und für Redefaule ist das schonmal garnix.

Und wer kein Kincet hat so wie ich kann damit auch nix anfangen

-----------

XBL/Steam/Origins/Uplay: GodzillaXXX


Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.

Bitte logge dich mit dem Formular auf der rechten Seite ein. Falls du noch nicht registriert bist, kannst du hier einen neuen kostenlosen Account anlegen.







Consolero.at

Speedmaniacs

Highlights
Shop
Community
Partner
NFS-Planet & all Content is © 2000-2024 by NFS-Planet
Do not copy content or images without our permission.

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors.
Trademarks are the property of their respective owners. Game content and
materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

This page has been created in 0.16 seconds.